Jeder Klick = eine Spende

Samstag, 16. Juli 2011

Ach wie gut, dass niemand weiß...

dass ich Zicke heiß´...
Ja, ihr hattet Recht! Finja hatte sich tatsächlich IN der Couch versteckt! Nachdem sie unaufhörlich jammerte und ich sie nicht beachtete, auch nicht, nachdem sie all meine Studiumsunterlagen (die ich gerade bearbeitete) vom Tisch schubste, ging sie stillheimlich ins Wohnzimmer, wo sie zwei Löcher in die noch ziemlich neue Couch kratzte. Da ich dies nicht hörte - die Zimmer trennt ein Flur - dachte ich, sie sei schlafen gegangen. 

Mama, ich stecke fest...
Nach circa einer Stunde erschrak ich durch schrecklich laute und nicht endend wollende Katzenrufe. So krabbelte ich unter die Couch, wo ich erst einmal ihr Meisterwerk begutachtete. Entzückt war ich! Warum sie allerdings immer noch jammerte, verstand ich nicht auf Anhieb...bis ich bemerkte, dass die Löcher sehr ungünstig in den Stoff hineingebohrt wurden, da sie an den Querbalken lagen und man zwar problemlos hineinschlüpfen konnte aber nicht wieder hinaus.

Mission erfüllt?
So hieß es Couch vorziehen, was Finja wohl absolut nicht mochte und auch mir gefiel es nicht sonderlich stets Krallen in die Hand gejagt zu bekommen...zumal ich darauf achten musste, dass sie nicht gerade auf den Stoff steht, den ich mit dem Cutter aufschneiden wollte. Da Finja von der ganzen Aktion verängstigt war, kam sie erst eine Stunde später raus. Eine gutes Ende hatte es dennoch: Seither verschwand sie nie wieder in der Couch! Da soll mir doch einer sagen, dass Katzen nicht lernfähig sind ;-)

Tatze drauf, dass ich (Finja) das nie wieder machen werde!


Wer von euch kennt diese liebevolle Geste unserer kätzigen Mitbewohner?

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen