Jeder Klick = eine Spende

Donnerstag, 7. Juli 2011

Stöckchen gefangen

Ganz lieben Dank an alle, die bisher das Stöckchen aufgefangen haben! Ich durfte sehr viele, schöne und auch skurrile, witzige Geschichten über eure Katzen lesen! :)

Da ich noch nicht allzu viel über Finja geschrieben haben, werde auch ich die Fragen beantworten, damit ihr sie besser kennenlernt.


1. Wie viele Katzen und Kater habt ihr?
Wir haben eine Katze.

2. Wie habt ihr sie genannt? Und wieso entschiedet ihr euch gerade für diesen Namen?
Sie heißt Finja. Den Namen trug sie bereits, als wir sie bekamen, doch wir wollten ihn nicht ändern, da ein solch nordischer Name perfekt zu einer norwegischen Waldkatze passt.

3. Hauskatze oder Freigänger?
Sie ist eine Hauskatze, darf aber auch den Balkon und an und an mit dem Geschirr in der weite Welt spazieren gehen.

4. Schmusekatze oder Kami- Katze?
Als wir sie bekamen, war sie arg verschmust, mittlerweile muss aber jeder Tag genutzt werden, um zu spielen. Geschmust wird nur noch wenige Minuten am Tag, meist kommst sie nach dem Aufstehen noch ins Bettchen zum Kuscheln. Aber da man ja im Bettchen etwas verpassen könnte, darf man nicht einschlafen, sondern Frauchen spätestens nach einer Viertel-Stunde zum Aufstehen bewegen! Dann muss gespielt und getobt werden. Und wehe es kommt niemand, dann wird sie zur richtigen Zicke, um nicht zu sagen Furie.

5. Tagträumer oder Sportskanone
Eine echte Sportkanone! Wieso den Tag vor sich hinträumen, wenn es doch so viele interessante Sachen zu entdecken gibt und sie viel zu viel Spielzeug hat, als dass sie sich langweilen könnte?! ;-)

6. Naschkatze oder Allesesser?

Sie frisst eigentlich so ziemlich alles, ob Nass- oder Trockenfutter, günstiges oder teures Futter, Snacks oder...Mücken... Hauptsache es gibt etwas zu futtern. Hat sie allerdings die Wahl zwischen verschiedenen Futtersorten, so lässt sie wohlgemerkt das nicht so überragende liegen. Wir können uns nicht beschweren.

7. Dreckspatz oder Reine-Katze?
Igitt, da ist feuchte Erde! Muss ich da durchlaufen?  
Finja, ist eine überaus reinliche Katze, die sie ständig putzt, es sei denn, Herrchen oder Frauchen spielt mit ihr. Zum Glück nimmt sie es uns aber nicht krumm, wenn wir mal nicht bemerkt haben, dass sie auf der Toilette war.

8. Was ist ihr Lieblingsspielzeug?
Eigentlich hat sie drei Lieblingsspielzeuge: Eine Baldi- Maus, eine Federwedel und ein kleiner Plastikball. Sollte Frauchen mal nicht auch ihr Maiuen hören, so werden diese Spielzeuge auch mal gerne apportiert. Katze muss ja schließlich auf sich aufmerksam machen!

9. Was ist ihr Lieblingsversteck?
Kartons! Ganz eindeutig! Aber seit neuestem versteckt sie sich auch gerne in! der Couch...dazu demnächst mehr...

10. Was liebt ihr am meisten an eurer Katze / euren Katzen?
Obwohl sie oft eine kleine Zicke ist, schaffst sie es doch, uns jeden Tag glücklich zu machen! Die allmorgendliche Begrüßen, eine witzige Erschreck-Aktion, ein Schnurren, ein unverhofftes Nasenküsschen, ein liebevoller Blick...kleine Dinge, die einen einfach nicht kalt lassen können!

Das Stöckchen kann sich jeder nehmen und etwas kleines wird auch noch verlost. Dazu hier (Klick) mehr.

Liebste tierische Grüße

1 Kommentar:

  1. Die liebe Finja ist ja wirklich süß, am WE werde ich auch von meinen zwei Felltigern berichten und mich um das Stöckchen kümmern ;)

    LG
    Judy

    Ein Award hab Finjas Blog nun auch schon erhalten und er kann hier abgeholt werden:
    http://juluul.blogspot.com/2011/07/ein-award-ist-eingeflogen.html

    AntwortenLöschen