Jeder Klick = eine Spende

Samstag, 23. Juli 2011

TASSO - Registrierung abgeschlossen

Streunst du noch, oder lebst du wieder?
Finja ist nun offiziell bei TASSO registriert! Sie ist zwar eine Wohnungskatze, dennoch wurde sie für alle Fälle Ende letzten Jahres gechippt. Damit das Chippen seinen Zweck erfüllt, muss (!) man die Chip-Nummer  in einer Datenbank registrieren lassen. 
Der erste Anlauf über die TA-Praxis funktionierte leider nicht wie gewollt - nachdem ich 6 Monate auf einen Brief gewartet habe, entschloss ich mich vorletzte Woche dazu, Finja über das Online-Formular von TASSO e.V. einzutragen.


Ich bin registriert...
Siehe da, eine Woche später bekam ich einen Brief zugeschickt mit allen wichtigen Informationen und einem nützlichen Gadget: 
- eine kleine Plakette, das an ein Halsband oder an das Geschrirr gebunden werden kann, 
- ein Tier- und Halterausweis mit den nützlichsten Daten wie Chip-Nummer, TASSO-Kennzeichen und Anschrift des Halters sowie ein Zettel zur Mitteilung über einen möglichen Wohnort- oder gar Tierhalterwechsel.
- eine kostenlose Tierschutz-Informationszeitschrift von TASSO: Der Tiernotruf. Tier, Umwelt und Mensch.
Ich bitte dabei zu beachten, dass dies ein vollkommend kostenloser Service ist! 




TASSO - ein Gewinn für  jedes Tier
"alle 10 Minuten vermittelt das 50-köpfige TASSO-Team ein verlorenes Tier zurück" 
(Quelle: TASSO - Brief)


Eure Mithilfe wird erbeten
Interessanterweise finanziert sich TASSO e.V. ausschließlich durch Spenden. Falls auch ihr TASSO finanziell unterstützen möchtet, sodass viele Tiere ihre Herrchen oder Frauchen wiederfinden können, seid ihr eingeladen, diesem Link (click) zu folgen, um manuell zu spenden, oder online (click)
Aber auch ehrenamtliche Helfer werden gesucht, die Tierhalter über die kostenlose Registrierung bei TASSO informieren, Info-Broschüren auslegen, bei Projekten mithelfen, Suchplakate aufhängen oder ortsnah entlaufene Tiere suchen. Wir ihr genau helfen könnt, erfährt ihr hier (click) und hier (click). Nicht zuletzt ist es unter anderen den 16.000 EAMs (Ehrenamtlichen Mitarbeitern) zu verdanken, dass pro Jahr 50.000 Tiere ihren Weg nach Hause finden.


"Man kann ein Tier nicht vor dem Weglaufen schützen. Aber davor, nicht mehr zurückzukommen."
 (Philip McCreight, Leiter TASSO-Zentrale)



Notruf-Hotline - immer für Tierhalter da!

Ihr könnt TASSO rund um die Uhr unter folgender, kostenloser Nummer erreichen:
06190-93 73 00

Quellenhinweis:Alle angeführten Informationen wurden der TASSO e.V. -Onlineseite entnommen.


Ich bin begeistert von TASSO, seid ihr es auch?
Sind eure Tiere dort bereits registriert?

1 Kommentar: