Jeder Klick = eine Spende

Samstag, 2. Juli 2011

Willst du nun hören?!

Labertasche…
Seid sie bei uns ist, ist Finja eine echte Quasselstrippe. Sobald sie wach ist, läuft sie mir auf Schritt und Tritt hinterher und berichtet mir, wie es ihr geht, was es neues gibt, worüber sie sich gerade aufregt und so weiter. Würden wir die Miau-Laute in Menschenwörter umwandeln, so spräche sie bestimmt doppelt so viel wie ich - und das muss man erst einmal hinbekommen! Da ich natürlich nur das Beste für meine süße Maus will, versuchte ich seit Anfang an, stets auf sie einzugehen. Was ich ihr erzählte schien sie aber keinen Deut zu interessieren.

Ich höre was, was du nicht hörst und das ist...
Zunächst dachten wir, dass unsere Katze manchmal einfach nichts hören will mag, denn wer will schon Verbote hören? Und von Hunden weiß man ja, dass sie unerwünschte Geräusche einfach ausblenden können - die Glücklichen...
Doch irgendwann fand ich es sehr seltsam, dass ich das Radio laut aufdrehen konnte, während sie schlief und sie nicht einmal mit den Ohren zuckte, sondern ganz friedlich schlief, ohne aufzuwachen. Dann fiel mir ein, dass sie wohl etwas schlechter hören muss, schließlich ist sie leuzistisch (weißes Fell und ein blaues sowie ein grünes Auge) und rein weiße Hunde / Katzen mit blauen Augen hören in der Regel schlechter als ihre Artgenossen oder gar nichts. Nachdem sie dann ein schwere Glas- Dekoration von Leonardo umgeschmissen hat (die zum Glück keinen Kratzer hat) und keinen Mucks gesagt hat, fanden wir es schon etwas suspekt...auch ist sie mehrmals grundlos schlafend von der Couch heruntergefallen (Gleichgewichtsorgan liegt ja im Ohr), der Staubsauger und andere extrem laute Geräte machten ihr nichts aus und schließlich erschrak sie eines Tages so sehr, dass wir davon überzeugt wurden, dass sie nichts hören muss. Sie dachte damals ich ginge außer Haus, weil ich meine Jacke anzog. Also miaute sie ganz schlimm, viel und laut und suchte mich in der Wohnung. Ich rief sie zunächst leise, dann immer lauter, bis ich irgendwann direkt hinter ihr stand und sie anschrie...nichts geschah...also streichelte ich sie sanft, indem ich mich zu ihr beugte...ich dachte wahrlich, ihr Herz würde stillstehen bleiben, so sehr zuckte sie zusammen. 

Test? Nein, Danke!
Einen Test haben und werden wir nicht machen lassen, da es für uns keinen Zweifel mehr gibt und wir auch keinen Anlass dazu sehen. Jetzt müssen wir nur schauen, wir an unserer Kommunikation arbeiten - das wird ja noch spaßig ;-) Gell, Süße?!



Habt ihr auch eine Katze, die nicht hört oder hören will?

1 Kommentar:

  1. Was für eine bildhübsche Katze, schade das sie taub ist. Aber meist stört es mehr die Besitzer als dem Tier selbst. Ihr bekommt das schon hin :)

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen